Willkommen im Wunderland ♥
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Roo Tomlinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 27.02.14
Ort : Wonderland ♥

BeitragThema: Regelwerk   Do Feb 27, 2014 1:41 pm

Regelwerk


Noch einmal ausdrücklich: Nicht nur LESEN, sondern auch VERSTEHEN! Sollten Fragen offen sein, scheut euch nicht unser Team damit zu belästigen! =^_^=


Verzeichnis
1. Allgemein
1.1 Beleidigungen
1.2 Gewalt
1.3 Pornografie
1.4 Admins

2. Forum
2.1 Thread erstellen
2.2 Posten / Antworten

3. Rollenspiel
3.1 Bewerbung / Posterlaubnis
3.2 Postlänge
3.3 Bewerbung alsFremde/r
3.4 Bewerbung als Rollenträger
3.5 Multicharaktere
3.6 Schriftfarbe
3.7 Schreibform
3.8 Postreihenfolge
3.9 Sexualität
3.10 Kampf
3.11 Abmeldung


§1 Allgemeine Regeln
1.1 Es dürfen auf KEINEN FALL, Beleidigungen gegenüber des anderen ausgesprochen werden. „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Falls ihr Streitereien klären wollt, tut das in einem privaten Gespräch, so etwas gehört aber nicht in das Forum oder die Chatbox! (Im Rollenspiel sind kleinere Beleidigungen natürlich gestattet, wir können ja nicht alle wie ein Honigkuchenpferd grinsend auf Regenbögen herumtollen.)

1.2 Es dürfen im Forum und im Chat keinesfalls hochgradig gewaltbefürwortende Materialien dargestellt werden. Wir halten einen gewissen FSK Bereich ein, und haben auch Minderjährige an Bord, die nun mal nicht ein Fan von allzu grausamen Dingen sind. Nix Horror, nix Terroristenenthauptung o.Ä. (Auch hier gilt für das Rollenspiel wieder die oben genannte Regel.)

1.3 Auch hier gilt die Regel wie bei der Gewaltdarstellung. Allerdings dürfen hier NIRGENDS, auch nicht im Rollenspiel selbst Materialien dieser Gattung zum Einsatz kommen.

1.4 Preiset sie und verehrt sie, sie sind eure Götter, euer Licht über dem Firmament. Aber bedenkt immer, sie sind auch nur Menschen, können Fehler machen und Fehlentscheidungen treffen. Nehmt sie nicht zu sehr in die Mangel, sondern redet mit ihnen ganz normal, wenn ihr ein Anliegen habt.


§2 Regeln im Forum
2.1 Jeder User, der Member-Rechte besitzt, hat das Recht, einen Thread in den dafür vorgesehenen Themen zu erstellen. Im Off-Topic sowieso, im Rollenspiel darf er, falls z.B. ein Ort für das RPG relevant ist, einen Thread mit der Bezeichnung dieses erstellen (da wir garantiert von Anfang an nicht alle aufgelistet haben.) Sollte aber ein komplettes Thema fehlen, und wir dies noch nicht bemerkt haben, macht uns bitte vorher darauf aufmerksam, damit wir dieses im Forum anlegen können.

2.2 Jeder User, der Member-Rechte besitzt, hat das Recht, in einen Thread zu antworten, sollte er die Befugnis dazu haben. Auch hier, im Off-Topic kann jeder seinen Senf dazugeben. Sollte jedoch ein Thread nur für bestimmte Personen zum Schreiben gedacht sein, hat sich der Unbefugte bitte rauszuhalten. Bei Anliegen --> Admin oder Moderator kontaktieren. Bei einem Post im RPG ist folgendes zu beachten. Bei dem Allerersten Post eures Charakters, setzt ihr am Anfang bitte *First Post*. Wenn ihr ein Gebiet verlasst schreibt ihr "GT: *Thread-Name des Ortes, wo ihr hinwollt*", wenn ihr von einem anderen Ort an den jetzigen wechselt "CF: *Thread-Name des Ortes, von dem ihr kommt*" . Diese Abkürzungen bedeuten "Going to" und "Coming from". So könnt ihr bequem den anderen signalisieren, wo es im nächsten Post von euch weitergeht.


§3 Das Rollenspiel
3.1 In den Rollenspiel-Threads darf NUR gepostet werden, wenn euer Charakter bereits bei den Bewerbungen angenommen wurde. Hierfür benötigt ihr 2 (in Worten: ZWEI ) mal ein „Angenommen“ von den Admins oder Moderatoren. Vorher ist das antworten in einem Rollenspiel-Thread nicht gestattet.

3.2 Die von uns vorgeschriebene Mindest-Postlänge beträgt 100 Wörter. Damit wird garantiert, dass das Rpg auch einen gewissen Tiefgang hat. Es gibt natürlich auch ausnahmen, wenn man z.B. als Nachzügler der Gruppe folgt, aber im Normalfall, sollte diese untere Grenze eingehalten werden.

3.3 JEDER darf eine Bewerbung als Fremde/r erstellen. Sie haben eine VÖLLIGE menschliche Gestalt, etwas anderes ist nicht gestattet. Wie immer, bei Anliegen an die Administratoren wenden.

3.4 Um ein Chaos zu verhindern sind als Rollenträger NUR Originalcharaktere erlaubt. Falls keine "freien" Charaktere mehr verfügbar sind, kann diese Regel gelockert werden. Bei Anliegen wie immer an die Administratoren wenden.

3.5 Die Schriftfarbe der Erzählform ist die Standardfarbe des Forums. Bei den Dialogen kann jeder Nutzer frei wählen, aber bitte keine, die dafür sorgt, dass ich hier mit heftigem Augenbluten vom Stuhl falle. Ich habe die Mittel, euch aufzuspüren und die Rechnung des Augenarztes zukommen zu lassen. *finster dreinblick*

3.6 An Mulicharakteren werden wir erstmal zwei Charaktere gestatten. Heißt ihr dürft euch bis zu zwei Charaktere wann ihr wollt erstellen. Wenn ihr euren dritten Charakter erstellt habt müsst ihr ca. 1 bis 2 Monate warten (Es kann sein das jemand schon nach einen Monat seinen dritten Charakter erstellen darf wenn dies die Admins erlaubt haben. Andere müssen vieleicht länger warten, brauchen dann aber keine Adminerlaubnis). Wenn ihr drei Charaktere habt aber noch einen vierten oder fünften wollt, müsst ihr zuerst einen Admin um erlaubnis fragen.

3.7 Die Schreibform ist die Erzählerperspektive, heißt, 3. Person. „Er setzte sich hin, sie zündete die Bombe, es schoss sich in den Kopf.“ Das ist unsere Erzählform. Da ich es allerdings kenne, dass manche Nutzer lieber „Ich sah den gutaussehenden Boris Airay an und verliebte mich sofort in ihn.“ schreiben, ist das auch gestattet, solange ein schönes Gefühl beim Lesen noch vorhanden ist. Vor allem für Boris. =^_^= Desweiteren wird darum gebeten, die eigenen Dialoge natürlich in Anführungszeichen ("...Dialog...") hineinzuschreiben. Sollte euer Charakter etwas denken, schreibt es bitte in kurisver Form also so:
Roo kratzte sich am Kopf. Dieses Regelwerk ist wirklich groß... aber ich bin ein gutes Mädchen und werde für Boris weiterlesen. , dachte sie sich.

3.8 Es ist stets zwischen den ganzen Posts in einem Thread eine Reihenfolge einzuhalten, damit keiner außen vor bleibt. Also zum Beispiel bei vier Personen A -> B -> C -> D -> A -> B -> . . . Damit wird auch gewährleistet, dass keiner der User in der Gruppe plötzlich allein dasteht, oder einfach mal so jemanden überspringt. Eine Ausnahme ist es, wenn ein neuer Charakter der Gruppe beitritt, dieser darf natürlich seinen ersten Post setzen wann er möchte. Hier könnt ihr euch ja auch vorher absprechen, sodass ihr nicht bei einer wichtigen Sache unterbrochen werdet. Falls jemand einfach mal partout nix zu sagen hat, kann dieser natürlich außerhalb Bescheid geben, dass er oder sie übersprungen werden kann. Nach 2 Wochen ohne Abmeldung des einen Posters kann man noch einmal auf einen Admin zugehen und diesen bezüglich der Reihenfolge fragen, der wird garantiert sein OK für das Überspringen von jenem geben. So haltet ihr uns auch auf dem laufenden, denn wenn einer einfach weg ist, muss umgeplant werden. * Win-Win-Situation! *

3.9 Sexualität… homo-, bi- oder heterosexueller Natur ist natürlich sozusagen gestattet. Es sollte aber nicht ausarten, dass schon starkte Ecchi-Inhalte zum Vorschein kommen. Ich vertraue euch Nutzern einfach mal, dass ihr das selbst einhalten könnt. Enttäuscht das Team da bitte nicht.

3.10 Das Wunderland ist ein mehr oder minder gefährlicher Ort. Im Wald leben zum Bleistift wilde Tiere. Und auch die Territorien bleiben nicht immer friedlich. Kämpfe sind gestattet, solange sie sich im Bereich des möglichen abspielen und nicht wie in (Bestes Bespiel überhaupt) Dragonball alles kurz und klein schlagen. Kurz gesagt: Dee kämpft gegen eine Ameise. Ameise tot. Dee müde und fällt um. Natürlich kommen in Wonderful Wonder World auch mal unmenschliche Momente vor...aber bitte eben bei der Wunderland-Logik bleiben.

3.11 Wir bitten alle Nutzer sich im vorgesehen Thread abzumelden, wenn sie kurz- oder längerfristig nicht im Forum verfügbar sein sollten. Die Admins müssen dementsprechend neu planen und auch eure Freunde in der Gruppe müssen ja wissen, was sie als nächstes tun sollen (z.B. euch hinterherschleifen oder Ähnliches.) Falls möglich, gebt auch einen ungefähren Zeitraum an, das kann sein „von heute bis Donnerstag“ oder „Vom so-und-so-vielten bis“, völlig egal. Das heißt NICHT, dass ihr JEDE Abwesenheit von einem Tag reinschreiben müsst, nur vor allem bei geplanten Events wäre das hier sehr hilfreich.


Zum Schluss: Die Admins behalten sich das Recht vor, die Regeln beliebig neu zu gestalten und bei Regelverstoß angemessene Maßnahmen gegen die Nutzer einzuleiten.

Soooo du hast den ganzen Mist hier tatsächlich gelesen… ich bin SO stolz auf dich!!

Eure Roo ~ (und der heilige, göttliche Boris, der das alles hier geschrieben hat und vielleicht eines Tages hoffentlich wieder in dieses Forum kommt ♥)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://welcometowonderland.forumieren.net
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wonderful Wonder World :: Allgemein :: Regeln-
Gehe zu: